Ölmalerei  Landschaften Energiebilder

Ulrikes Malwelten

 

# Kontakt

 

#Impressum

 

# zur Person

 

# Links

 

Home

 

 

Galerie

Landschaften

Mystik

Engel

Energie

Ausstellungen

 

 

 

Der Weg ist das Ziel

 

Wichtig ist mir bei allem Tun der kreative Prozess, das Suchen, Finden und Werden.

   

   

 

 

Das Offensichtliche, Einfache, Geradlinige war mir nie genug, ich wollte immer den Schleier lüften und das dahinter Verborgene finden. Schon als Kind und junger Teenager fühlte ich mich mit allem eins und verbunden und sehr zu mystisch, spirituellen und anthroposophischen Themen hingezogen.

 

Verstärkt wurde diese Sensibilität, als mein Vater unerwartet früh starb, und begleitet mich seitdem als Intuition, Inspiration, Motivation, manches mal auch als Irritation, aber immer als tiefes inneres Wissen und unerschöpfliche Quelle, die mich leitet und schützt.

 

Manchmal äußert sie sich forsch und laut, manchmal ist sie ein zartes Pflänzchen, und nicht immer kann sie sich Gehör verschaffen. So führte mich mein beruflicher Weg nach dem Studium immer mehr von mir und vom Kreativen weg in ganze andere Berufszweige. Passend zum neuen Jahrtausend war sie wieder da, und wollte endlich ge(er-)hört werden.

 

Seitdem widme ich mich wieder verstärkt der Malerei, insbesondere der Ölmalerei. Themen und Techniken erarbeite ich dabei autodidaktisch zuhause im „stillen Kämmerlein“. Oft beginne ich ohne Vorsatz, ohne Vorlage oder Anleitung und lass es einfach „Fliessen“. Alle meine mystischen Bilder und meine Engelmotive  sind so entstanden.

 

 

Feel the energy!

 

Bis vor kurzem dachte ich, meine Art der Malerei sei doch eigentlich sehr speziell, etwas sehr persönliches und sollte deswegen auch privat bleiben. Aber wie es scheint, spricht genau das den Betrachter an, jeder sieht und fühlt plötzlich. So hat mich meine Umwelt nun eines Besseren belehrt und überzeugt, endlich meine Bilder einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

 

Und wie es scheint, soll es jetzt auch so sein, denn plötzlich öffnen sich Türen, die bislang Jahrzehnte verschlossen waren. So konnte ich plötzlich und unerwartet zum ersten Mal 2007 einige meiner Bilder bei „Offene Höfe und Kunst“ in Wallau zeigen. Aufgrund der sehr positiven Reaktionen beteilige ich mich seitdem über das Wallauer Fachwerk an Ausstellungen im In- und Ausland.

 

Bildmotive:

See(len)-Landschaften, Maritimes und Mediterranes, Portraits, Mystisch/Spirituelles, Engel- und Energiebilder

 

Vita:

1956          geb. im Sternzeichen Löwe

1975/76     Studium Grafik-Design in Mannheim bzw.

1976-1981 Visuelle Kommunikation in Mainz

1982-2003 Unternehmerin, Bankkauffrau, EDV-Beraterin,
                 Technische Redakteurin

 

2000          Wiederaufnahme der Malerei

2000-2003  Wasser und Landschaften

 

Ab 2003       Erneute Auseinandersetzung mit mystisch /
                   spirituellen Themen

2003-2004   Kurs bei Atelier Karol Rousin, Mainz

2005            Malwoche im Studienhaus Rüspe
                   beim Kunstmaler Kunstmaler Peter-Andreas Mothes

05 / 2007     Mitglied im Wallauer Fachwerk

06 / 2007     Teilnahme „Offene Höfe und Kunst“ in Wallau

07 / 2007     Ausstellung „Toskana“ Weingut Merl

08 / 2007     TOKIO Metropolitan Museum

                   Teilnahme Exposition Franco-Japonaise de Beaux-Arts Contemporains

                   2007

03 / 2008     TOKIO   OMORI - BELL PORT

                   Gruppenausstellung SALON DU BLANC

07 / 2008     Chinon - 31. SALON d`ARTS PLASTIQUES

09 / 2008     HOFHEIM RATHAUS, Teilnahme JAHRESAUSSTELLUNG
                   Wallauer Fachwerk 2008

05 / 2009     HOFHEIM RATHAUS

                   JAHRESAUSSTELLUNG Wallauer Fachwerk 2008 "Wasser"
06 / 2009     Teilnahme „Offene Höfe und Kunst 2009“ in Wallau

                   21.06. 2009 von 11 - 20 Uhr

07 / 2009      Chinon –   32. SALON d`ARTS PLASTIQUES

 

 

 

 

Gefallen Ihnen die Bilder? Sie können (fast) alle Bilder auch erwerben.

Preise auf Anfrage!